BIBI-Messe 2019

BIBI - bald ist es wieder soweit!

Die burgenländische Bildungs- und Berufsinformationsmesse – kurz BIBI – findet von 9. bis 11. Oktober 2019 in der Messehalle Oberwart, und zwar in der Halle 1 (nicht wie im Vorjahr in der Burgenlandhalle), Informstraße 1, 7400 Oberwart statt. Das Schwerpunktthema der diesjährigen Messe ist Digitalisierung und Künstliche Intelligenz.

Messezeiten:  

MI und DO jeweils von 09.00 bis 13.00 Uhr
Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr

Wie in jedem Jahr wird auch die Koordinierungsstelle AusBildung bis 18 mit einem Stand vertreten sein und rund um den Übergang Schule-Beruf sowie die Ausbildungspflicht bis 18 informieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Der Freitag-Nachmittag soll vor allem Eltern gemeinsam mit ihren Kindern die Möglichkeit geben, sich über ein breites Bildungsspektrum zu informieren. Am Freitag, den 11.10., ab 15:00 wird Herr Dr.Hemetsberger von SaferInternet einen Vortrag über den verantwortungsvollen Umgang mit Internet und Handy und den sinnvollen Umgang mit sozialen Medien halten. Passend zum heurigen Schwerpunktthema werden Workshops zum Thema Coding und Robotik gehalten.

Für alle jene Aussteller, die noch keinen Stand angemeldet haben, gibt es noch bis spätestens 17. Juli die Möglichkeit. Weitere Informationen dazu erhalten sie in der Bgld. Landesregierung, Abteilung 7 beim „Referat Frauen, Antidiskriminierung und Gleichbehandlung“.